Sirenen in Schweden?

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Frank

Sirenen in Schweden?

Beitrag von Frank » Donnerstag 6. April 2006, 22:48

Moin!
Im Sommer mach ich Urlaub in Schweden (Skane). Weiß jemand, ob, und wenn ja, mit was für Sirenen man da zu rechnen hat?
Viele Grüße,
Frank

Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Illingen

Re: Sirenen in Schweden?

Beitrag von HP.D » Freitag 7. April 2006, 00:46

Naja, die haben auch so viel Hörner zeug und desöfteren sieht man diese Doppeldach Sirenen ähnlich oder gleich den Österreichern/Schweizern..
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(

Frank

Re: Sirenen in Schweden?

Beitrag von Frank » Freitag 7. April 2006, 14:45

Danke!
Dann werd ich mal die Augen offenhalten, vielleicht kann ich ein paar Fotos mitbringen.
Gruß,
Frank

orestis
Harter Kern
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Sirenen in Schweden?

Beitrag von orestis » Freitag 7. April 2006, 16:16

Hi!

Typical Swedish and Norwegian horn - siren
Dateianhänge
norwegian.jpg
norwegian.jpg (8.37 KiB) 1687 mal betrachtet

Frank

Re: Sirenen in Schweden?

Beitrag von Frank » Freitag 7. April 2006, 17:25

Hallo!
für das Foto! Ich frag mich grad, wie die wohl klingen mag - schätze her wie eine Schiffssirene als das, was wir so unter einer richtigen Sirene verstehen ?!
Gruß,
Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast