Zypern

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
vanderSaar
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:00
Kontaktdaten:

Zypern

Beitrag von vanderSaar » Sonntag 23. November 2008, 20:44

Moin,

war ne Woche auf Zypern (im griechischen Teil) und hab mal geguckt, was ich da für Sirenen entdecken sollte. Alles, was ich erblickt habe, waren Eistüten. Wie die aussehen, ist ja bekannt...

Torty

Re: Zypern

Beitrag von Torty » Sonntag 23. November 2008, 20:58

Was es in Zypern wohl für Sirenensignale gibt und wie sie sich anhören, vielleicht auch so, wie in Greichenland? Gabs keine Motorsirenen?
Zuletzt geändert von Torty am Sonntag 23. November 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

vanderSaar
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Zypern

Beitrag von vanderSaar » Montag 24. November 2008, 09:33

Also, in der Woche war alles ruhig. Kein Alarm weit und breit. Wahrscheinlich wird die Feuerwehr auch still alarmiert. Und ich hab außer den Eistüten nix entdecken können. Aber an einigen waren noch Solarzellen dran, z.B. bei der auf dem Flughafen von Larnaka. Wahrscheinlich ist für andere Modelle gar kein Platz auf den Dächern, da unzählige Häuser auf dem Dach mit Wassertanks ausgestattet sind.

orestis
Harter Kern
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Zypern

Beitrag von orestis » Dienstag 25. November 2008, 02:40

I know they replace the old electromechanical with new electronic sirens. They sound them every 20th of July, the anniversary of the turkish invasion. (1974)

WS-Paul
Sirenenexperte
Beiträge: 656
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51

Re: Zypern

Beitrag von WS-Paul » Samstag 29. November 2008, 22:53

Und das Beste ist....., es sind Hörmann- Sirenen
Zuletzt geändert von WS-Paul am Samstag 29. November 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast