HLS F71 in Split, Kroatien

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Beitrag von SiFan » Donnerstag 27. Oktober 2016, 13:56

SiFan hat geschrieben:Sorry, dass ich das hier nochmal raushole, aber ich habe mit jmd in der FB-Gruppe "Siren Enthusiasts" gesprochen (Stevan Zrnic), der in Split seine Verwandten besucht hat, der in dem Haus wohnt, wo die F71 2 Beiträge vorher draufsteht. Außerdem hat er mir ein Bild geschickt vom Sirenenkopf und dem Bunker (naja, was man halt von oben sieht). Die hänge ich mal an.
Vor einiger Zeit hatte ich ja Kontakt mit Stevan und habe ihn jetzt nochmal wegen der Sirene in Split angeschrieben, die auf dem Haus seiner Verwandten steht. Jetzt kam heraus, dass diese F71 uns noch gar nicht bekannt ist! Das heißt, es ist ein neuer Standort in Split! Sie steht hier: 43°31'3.23"N 16°26'8.87"E
Das ist die F71 aus diesem Beitrag von mir: viewtopic.php?f=39&t=3756&start=60#p47503!
Insgesamt haben wir jetzt 5 bekannte F71 in Split.

P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Beitrag von P71 » Freitag 27. Januar 2017, 23:35

Ein sehr interessanter Fund, diese fünfte Sirene! Dort in der Nähe habe ich oft aus einem Hochhaus heraus alle Gebäude angeschaut und gehofft, eine Sirene zu finden und diese hier aus irgendeinem Grund nie gesehen. Vielleicht wird sie von einem anderen Gebäude verdeckt.

Hat er auch die Seriennummer notiert? Im Sommer bin ich wieder in Split und sollte Interesse an der Nummer bestehen, werde ich versuchen, dort mal vorbeizuschauen.
Spricht er mit dir Englisch? Da ich Kroatisch spreche, könnte ich übersetzen, falls ihr da Probleme habt.

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Beitrag von SiFan » Samstag 28. Januar 2017, 08:08

Hi
Stevan ist US-Amerikaner mit kroatischen und serbischen Wurzeln. Also er kann Englisch und Kroatisch, daher ist die Kommunikation kein Problem.
Er hat mir versprochen, beim nächsten Mal die Seriennnummer zu fotografieren, ist also auch schon vorgemerkt.

P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Beitrag von P71 » Sonntag 29. Januar 2017, 04:50

Gut, dann ist ja alles in Ordnung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste