Hörmann F71 in Turku/Finnland

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Abi2612
Harter Kern
Beiträge: 436
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 20:10
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von Abi2612 » Montag 8. Oktober 2007, 16:58

Dank eines Lesers von www.hochleistungssirene.de haben wir die Information (samt hervorragender Fotos!) zugetragen bekommen, daß sich auf der Hauptfeuerwache von Turku in Finnland (auf Schwedisch Åbo, diese Region von Finnland ist zweisprachig) eine Hörmann F71 befindet!

Den "Beweis" findet Ihr hier:

http://www.hochleistungssirene.de/index ... pic=1#bild

Bild

Es ist zu vermuten, daß dies möglicherweise nicht die einzige F71 in Turku ist.

Gruß,

&
Zuletzt geändert von Abi2612 am Montag 8. Oktober 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von turboquattro » Montag 8. Oktober 2007, 17:31

Interessante Aufstellung! Passt ja prima in das Gesamtbild.
Scheint auch noch gut erhalten.
Hoffentlich bekommen wir da noch etwas mehr heraus.

Uli

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von Uli » Montag 8. Oktober 2007, 18:56

Die ist wirklich gut "getarnt" ... hab eben ne ganze Weile gebraucht, um sie zu sehen...

XFactor
Harter Kern
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 18:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von XFactor » Montag 8. Oktober 2007, 23:46

Ein sehr schönes Foto!
Ach,... das macht einen doch wieder richtig stolz und glücklich, das eine
gute deutsche Sirene noch so gut aussieht und in Betrieb ist und nicht
dahin verrottet.
Mit freundlichen Grüßen ...

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von MiThoTyN » Montag 20. Oktober 2008, 10:20

Tag zusammen!

Nach Rücksprache mit dem Chef der Berufsfeuerwehr Turku kann ich zur HLS noch folgendes hinzufügen:

Die HLS in Turku ist noch voll in Betrieb und wird am ersten Montag im Monat auch regelmäßig getestet. Ausgelöst wird sie per Draht von der Einsatzzentrale in Turku.

In Turku selbst gibt es keine weiteren HLS und auch in der Region ist nichts von weiteren HLS bekannt.

Gruß Joachim

Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von michel » Montag 20. Oktober 2008, 11:32

moin
Die HLS in Turku ist noch voll in Betrieb und wird am ersten Montag im Monat auch regelmäßig getestet. Ausgelöst wird sie per Draht von der Einsatzzentrale in Turku
na dann nix wie hin, wenn es wieder soweit ist. (dauert ja nicht mehr allzulange). die genaue uhrzeit der auslösung wäre noch von vorteil.

das wäre echt der ober-knüller, wenn einer eine aufnahme von dieser HLS machen könnte.

mfg
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von MiThoTyN » Montag 20. Oktober 2008, 11:41

Ich hab den Chef da mal gefragt, ob er das mal machen könnte mit dem Video, aber ich befürchte da hat der keinen Nerv zu.

Probealarm ist an jedem ersten Montag im Monat um genau 12:00 Uhr.

Ich war grad erst in Urlaub und kann jetzt nicht mal eben schnell nach Finnland düsen. Wer möchte?

Gruß Joachim

Firefighter3
Neuling
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 14:25
Wohnort: Brühl

Re: Hörmann F71 in Turku/Finnland

Beitrag von Firefighter3 » Freitag 4. März 2016, 22:36

Hallo Zusammen!!!!

Grade eben habe ich dieses Video vom Probealarm in Turku gefunden. Bei 0:29 ist deutlich die HLS zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=wrSXX2a4vbg

Euch allen ein schönes Wochenende

Firefighter3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast