HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
vanderSaar
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:00
Kontaktdaten:

HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien

Beitrag von vanderSaar » Donnerstag 23. Mai 2013, 16:18

Hls Dubrovnik.jpg
Heute direkt nach der Ankunft in der Stadt ins Auge gefallen. Mit Antenne...

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1369
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS Dubrovnik

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 23. Mai 2013, 18:59

Ja wie geil! Und unten noch ne Motorsirene so wie es scheint.

Kannst du die HLS mal auf ner Karte markieren? Und schaffst du es noch ein paar Fotos zu machen? Ggf. ist der Maschinenraum nicht IM Gebäude sondern außerhalb vergraben wie üblich.

Was ist das für ein Gebäude?

Augen weiter offen halten und schönen Urlaub!

Gruß Joachim

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1369
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS Dubrovnik

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 23. Mai 2013, 19:02

Rechts von den Fenster an der Außenwand gehen Leitungen nach unten. Die könnten zur HLS gehören.

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1369
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS Dubrovnik

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 23. Mai 2013, 20:45

Dubrovnik ist komplett in StreetView enthalten. Hab ne zweite HLS gefunden:

42.655728, 18.078263
Dateianhänge
hls.jpg

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: HLS Dubrovnik

Beitrag von sirenator » Donnerstag 23. Mai 2013, 21:02

Irre ich mich oder sind das Tatsächlich Rickmers werft heulen?

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1369
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS Dubrovnik

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 23. Mai 2013, 21:04

Gefunden. Steht auf einer Feuerwache bei 42.643009,18.110475

Beide HLS stehen ca. 3km auseinander und bei einem entsprechenden Radius decken beide komplett Dubrovnik ab. Viel mehr wird es da nicht geben.

Kann einer von euch gut kroatisch? Würd denen mal ne Email schreiben wollen.

Ich kümmer mich mal um einen Kontakt. Bitte keine parallelen Aktionen starten! Ich melde mich wenn ich was weiß!

@Sirenator

Du irrst dich. Sind F71. In Split wurden ja auch schon 2 gefunden. Hörmann hat wohl viele "Krisenländer" mit HLS ausgestattet. Israel, Kroatien, Irak, ....

Gruß Joachim
Dateianhänge
hls2.jpg

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1369
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS Dubrovnik

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 23. Mai 2013, 21:56

Hier nochmal paar Bilder aus dem Internet.

Auf dem vorletzten sind die Leitungen zu sehen, die an der Hauswand runterkommen. Könnte in der Tat die Druckluftleitung und Steuerleitung der HLS sein.

Hab die Webseite der Feuerwehr gefunden und werde denen mal ne Email schreiben, es sei denn vanderSaar kann vor Ort was rausbekommen.

Gruß Joachim
Dateianhänge
1249310504m155.jpg
1249376464vatrogasci_by_zt.jpg
slika1348.jpg.gif
MK-20100805-111656-DSC_6771.JPG

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 529
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien

Beitrag von turboquattro » Donnerstag 23. Mai 2013, 23:44

Sehr toller Fund!
Könnte mir vorstellen, dass die noch funktionieren. Sind ja zwei markante und hohe Gebäude, wenn die nicht mehr gehen, hätten die bestimmt an der selben Stelle andere Sirenen aufgestellt!?

vanderSaar
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:00
Kontaktdaten:

Re: HLS F71 in Dubrovnik, Kroatien

Beitrag von vanderSaar » Freitag 24. Mai 2013, 15:10

Ich kann leider keine weiteren Fotos mehr machen, sind schon weitergefahren und nun in Sarajevo. Machen nachher noch ne kleine Stadtwanderung, mal gucken , ob ich da noch was nettes entdecke...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast