Probealarme auch in Ausland?

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Sirenmaster

Probealarme auch in Ausland?

Beitrag von Sirenmaster » Sonntag 8. Oktober 2006, 19:20

Hallo Zusammen,


Machen die anderen Länder auch Probelalarm?

Klauskinski
Harter Kern
Beiträge: 427
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 11:10

Re: Probealarme auch in Ausland?

Beitrag von Klauskinski » Sonntag 8. Oktober 2006, 19:32

Moin!

Natürlich! Alles Andere wäre ein ziemliches Risiko und das weiß man auch außerhalb Deutschlands - im Ausland ist man oftmals sogar wesentlich konsequenter als wir es sind.

Sirenmaster

Re: Probealarme auch in Ausland?

Beitrag von Sirenmaster » Sonntag 8. Oktober 2006, 19:41

Moin!

Natürlich! Alles Andere wäre ein ziemliches Risiko und das weiß man auch außerhalb Deutschlands - im Ausland ist man oftmals sogar wesentlich konsequenter als wir es sind.
Besonders bei den Amis ist so.
http://www.youtube.com/watch?v=XG-SWaU2 ... ed&search=

Heulton
Neuling
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 23:21
Wohnort: Saratoga Springs, UT USA (bis 1988 Hamburg)

Re: Probealarme auch in Ausland?

Beitrag von Heulton » Sonntag 8. Oktober 2006, 22:25

Ich bin schon viel rumgekommen. Ich erinnere mich noch an Probealarme in anderen Ländern, wie z.B.:

Dänemark:
In Kopenhagen liefen in den siebziger Jahren immer die damaligen Motorsirenen einmal pro Woche (Ich erinnere mich nicht mehr ob am Sonnabend oder am Mittwoch um 12:00 Uhr).

Ehemalige Tschechoslowakei:
Wir erlebten Probealarm in einer kleinen tschechischen Stadt in den achtziger Jahren.

Allerdings habe ich in den achtizer Jahren auch zwei Jahre in England gewohnt und dort keinen offiziellen Probealarm erlebt.

Bei uns in den USA ist die Warnung der Bevölkerung nur Sache des Landkreises (County) oder der örtlichen Regierung (City oder Town) und definitiv nicht die der Bundesregierung. Sirenenproben gibt es meistens dort, wo Sirenen noch als Warnung für Unwetter (Tornados) oder Katastrophen/Feuer eingesetzt werden. So stehen noch an einigen Orten alte Sirenen herum, die NIE laufen (bzw. seit Jahren nicht mehr erprobt werden). Allerdings habe ich in einer Stadt gearbeitet wo die Sirenen jede Woche mittwochs um 16:00 herum erprobt wurden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast