Meine Seminararbeit .... HIIIILFE!

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Siggi
Harter Kern
Beiträge: 411
Registriert: Freitag 4. November 2005, 11:55
Wohnort: Reutlingen

Meine Seminararbeit .... HIIIILFE!

Beitrag von Siggi » Samstag 8. März 2008, 11:25

Hallo,

im internationalen Bereich werde ich auch etwas schreiben. Gerade über die Umliegenden Länder Deutschlands.

Könnt ihr mir Nachbarländer nennen, in denen noch ein Warnnetz existiert und gewartet wird. Wann die Probealarme stattfinden. Aufbau etc. - Ich kann alles gebrauchen.

Euch schonmal!!

Gruß Sascha

XFactor
Harter Kern
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 18:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Meine Seminararbeit .... HIIIILFE!

Beitrag von XFactor » Montag 10. März 2008, 19:18

Schweiz und Österreich sind mir bekannt. Speziell in Wien. Aber hier im
Forum findest du auch Daten zu Probealarmen, usw.
Und in Holland stehen auch diese Elektronischen "Ufos".
Mit freundlichen Grüßen ...

LRKON
Neuling
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 00:46

Re: Meine Seminararbeit .... HIIIILFE!

Beitrag von LRKON » Samstag 5. April 2008, 20:03

hi siggi

in tschechien gibt es das warnnetz auch. dort haben sie inzwischen sogar elektronische heuler (zB. in teplice), alndesweit finden sich aber noch jede menge der alten DS 977 sowie einige tschechische sirenen, deren fabrikat mir leider immer noch unbekannt ist, die ich aber heir schon mitz bild gepostet habe

ich habe im ergebirgischen bärenstein an einem donnerstag 13 uhr zwei mal die sirenen der benachbarten stadt weipert (vjprty) gehört - frequenzmäßig klangen sie etwas höher als ne , leifen eine minute lang in 5sekunden intervallen

und dann ist da ja noch rußland...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast