Sirenen auf Spitzbergen-LEIDER keine Fotos nur im Film geseh

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Caddl
Harter Kern
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. März 2009, 18:56
Wohnort: Ludwigsburg

Sirenen auf Spitzbergen-LEIDER keine Fotos nur im Film geseh

Beitrag von Caddl » Donnerstag 9. Juli 2009, 16:12

Hallo Leute..
Ich habe grade einen Film angeschaut über Spitzbergen und einer andren Insel im Nordatlantik.

Die Sirenen kamen in dem Film nur als wahre "Randstatisten" vor aber ich war erstaunt dass sie überhaupt zu sehen waren:

Ich habe einmal in einem Buch über Grönland baugleiche Sirenen gesehn da gleich drei weissgestrichene auch auf Holzmasten.
Die Sirenen auf Spitzbergen sind eine rotgestrichene auf einem Haus mit einem vierfüssigen Unterbau auf einem Hausdach (ähnlich wie die alten 2-WK-Sirenen in D),die beiden andren sind an Strassenlerternenmasten angebaut.
Die kurze Zeit in der ich sie anschauen konnte sah ich dass die Sirenen eine einfache Abdeckung und 10 Ports haben.Von der Grösse vermutlich so wie die Siemenssirene in Hofheim am Taunus (siehe youtube)
Ich vermute dass das die alten Motorsirenen der Dänen sind.(Spitzbergen und Grönland sind ja Teile von Dänemark).

Ich kann wie gesagt nur beschreiben was ich sah hatte keine Zeit die Sirenen zu fotografieren as vom TV-Bildschirm bei mir auch nicht möglich ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast