Türkei

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Türkei

Beitrag von Hendi » Dienstag 6. Juli 2010, 09:59

Hallo Forum,

erinnert mich gelegentlich dran, Akkus für meine Digicam klarzumachen:
Mir steht demnächst ein Kurztrip nach Ankara ins Haus, mal sehen ob es dort Sirenen gibt ! :)

Weiß jemand etwas über Dinger, die es dort gibt ?

Gruß HD
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Türkei

Beitrag von Hendi » Donnerstag 22. Juli 2010, 11:25

Bin zurück seit Samstag !

Nun, direkt ne einfache Aussage kann ich machen: Auf 2 Dächern gabs etwas, das ein wenig einer MSL3 ähneln würde, wenn diese einen obenliegendem Motor hätte. Auch wenn ich keine Idee habe was es sonst sein könnte hab ich Hemmungen es als "die türkische LS-Sirene" zu bezeichnen.

Ansonsten sind in der ganzen Stadt nicht nur viele Minarette, sondern auch auch andere Gebäude mit Lautsprechern bestückt über zu den entsprechenden Zeiten Gebete zu hören sind. Und wenn der Vorbetende für die Straßenzüge in denen man selber ist mal ruhig ist, klingts aus der Ferne durchaus ein bischen nach dutzenden ECN...

Wenn ich in so einer Stadt Chef wäre, würde ich die zur Bevölkerungswarnung verpflichten. :-)

Gruß HD
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast