Sirenen in SLO,HR

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
e57
Harter Kern
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:21
Wohnort: Landshut

Sirenen in SLO,HR

Beitrag von e57 » Donnerstag 23. Juni 2011, 20:57

Hallo liebe Sirenenfreunde,

Ich war jetzt ein paar Tage in Kroatien im Urlaub und konnte es natürlich nicht lassen eine paar Fotos der Sirenen dort zu machen.
Ich war schon bei der Einreise total glücklich, als ich bei Koper (SLO) gleich am Ortsanfang eine ECN 1800 sah, auf der weiteren durcheise durch die Stadt konnte man noch drei andere 1800er und zwei 1200er sehen, leider bekam ich nur zwei davon vor die linse :(( .
Dann an meinem Zielort in Poreč (HR) entdeckte ich noch vier andere Sirenen: Vier E57er und eine ECN1200, u.a. auch etwas seltsames... Eine E57 auf einem Schlauchturm der Feuerwehr, 5m daneben auf einem Gebäude eine 57er Hochmast, beide hatten ein weißes Schutzdach ...
Natürlich hab ich auch noch ein Leckerli (diese steht in der Basilika in der Innenstadt)
Ich versuche die Bilder bis Samstag online zu bekommen...


Greeetz e57
Zuletzt geändert von e57 am Donnerstag 30. Juni 2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von michel » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:51

moin

HIER gibt es auch noch was zu sehen, da du schon dort in der näheren umgebung bist! ;-)

und das leckerli im turm der basilika hat ein 3-fach schutzdach.

achja, in ca. 6 wochen geht es wieder in die selbe richtung urlaubstechnisch. :-)

mfg
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".

e57
Harter Kern
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:21
Wohnort: Landshut

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von e57 » Freitag 24. Juni 2011, 09:13

Ich werd die Fotos bald hochladen, kennst du den Sirenentyp in der Basilika ??
Ich bin immer wieder verwundert, dass eine so kleine Stadt so viele Sirenen haben kann ...

e57
Harter Kern
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:21
Wohnort: Landshut

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von e57 » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:33

Hier schon mal ein paar Bilder...

PS: Hatte leider keine Zeit zum uploaden
Dateianhänge
E57 Hafen.JPG
E57 Hafen_.JPG
E57 Hafen__.JPG
E57 Markt___.JPG
E57 Markt.JPG
E57 Markt__.JPG
E57 Markt_.JPG
ECN.JPG
ECN_.JPG
ECN__.JPG

e57
Harter Kern
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:21
Wohnort: Landshut

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von e57 » Donnerstag 30. Juni 2011, 14:52

Jetzt sind alle oben :))
Dateianhänge
ECN___.JPG
Kirche.JPG
Kirche_.JPG
Kirche__.JPG
Kirche____.JPG
Kirche_____.JPG
Kirche______.JPG
2x E57.JPG

Benutzeravatar
ECN 2400
Sirenenexperte
Beiträge: 511
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von ECN 2400 » Freitag 1. Juli 2011, 19:41

e57 hat geschrieben:Ich bin immer wieder verwundert, dass eine so kleine Stadt so viele Sirenen haben kann ...
Naja sooo lange ist der Krieg dort noch nicht vorbei und nichts anderes sorgt für einen so schnellen Auf/Ausbau eines Sirenennetzes wie ein Krieg.

e57
Harter Kern
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 16:21
Wohnort: Landshut

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von e57 » Freitag 1. Juli 2011, 22:20

Auch ohne Krieg, wäre es dort nicht schlecht Sirenen zu haben, da dort sehr viel Industrieunternehmen sind .

Benutzeravatar
ECN 2400
Sirenenexperte
Beiträge: 511
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Sirenen in SLO,HR

Beitrag von ECN 2400 » Samstag 2. Juli 2011, 16:04

e57 hat geschrieben:Auch ohne Krieg, wäre es dort nicht schlecht Sirenen zu haben, da dort sehr viel Industrieunternehmen sind .
Natürlich sind Sirenen imer wichtig!

War nur eine mögliche Erklärung für die vielen Sirenen dort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast