Regelmäßige Probe im Wetteraukreis

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Regelmäßige Probe im Wetteraukreis

Beitrag von Fahrradklingel » Mittwoch 25. März 2020, 16:13

Wie ich jetzt zufällig bemerkte, wurden die bisher nur in Bad Vilbel und Butzbach durchgeführten Sirenenproben seit 2018/2019 auf mehr oder weniger den gesamten Wetteraukreis ausgedehnt, Grund sei der zunehmende Ausfall des analogen Funknetzes bzw. die Sicherstellung der Alarmierungswege. Bestätigen konnte ich es zumindest für die Gemeinden
- Altenstadt
- Bad Vilbel
- Büdingen
- Butzbach
- Echzell
- Florstadt
- Glauburg
- Hirzenhain
- Limeshain
- Münzenberg
- Nidda
- Niddatal
- Ranstadt
- Rosbach
- Wölfersheim
(unvollständig, Stichproben).

Termin: Quartalsweise am 1. Samstag ab 12:00 Uhr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste