Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Beitrag von sirenator » Freitag 19. August 2016, 19:27

KL7000F hat geschrieben:Warum nutzt ihr nicht die Karte der IG?

http://map.ig-wasi.de/
Wie wäre es mit Beschhhheidene Editierbarkeit?

babicka85
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 13:04

Re: Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Beitrag von babicka85 » Freitag 9. September 2016, 05:29

Hallo zusammen

@ Momme, es gibt noch einiges mehr an E57 in Mannheim als man denkt, soweit ich sie kenne, kommen sie auch noch in meine Karte mit rein. Nur in der Nähe vom Café Landes (Mannemerisch für Landesjustizanstalt, also die heutige JVA) hab ich noch keine entdeckt. Wo ungefähr steht sie?
Ich hab von praktisch jeder neuen ELS Bilder gemacht, teilweise aber nur ad hoc mit Handykamera. Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen.

@Glockengießer
Bitte auch hier die Standorte eintragen: https://drive.google.com/open?id=1-NTJ4 ... sp=sharing
Mit bestem Gruß
. Werde ich bei Gelegenheit gerne nachholen

In die große Karte der IG kann ich das auch gerne eintragen, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie es funktioniert (mea culpa maxima...)

Heute war ich wieder auf der Pirsch und habe 2 weitere Standorte gesichert, damit fehlen mir noch 12 Stück von den geplanten 65 Stück


LG
babicka85

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Beitrag von SiFan » Freitag 9. September 2016, 08:51

babicka85 hat geschrieben:
In die große Karte der IG kann ich das auch gerne eintragen, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, wie es funktioniert (mea culpa maxima...)


LG
babicka85
Also, man fährt mit der Maus auf die Sirene, die eingetragen werden soll. Dann Rechtsklick und es sollte diese Nadel da kommen und nebendran steht Hinzufügen. Du klickst darauf, es öffnet sich in der Karte ein kleines Fenster, wo man den Typen, Hersteller und Aktivität eintragen kann. dann klickst du auf 'Speichern' und dann ist der Standort in der Karte eingetragen. Eigentlich ganz einfach, oder? Nachteil: Editieren geht dort nicht. Daher sollte man beim Eintragen darauf achten, ob alle Infos stimmen.

Grüße (und viel Spaß beim Eintragen)

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 595
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Beitrag von Teefix » Dienstag 13. September 2016, 09:12

@ Momme, es gibt noch einiges mehr an E57 in Mannheim als man denkt, soweit ich sie kenne, kommen sie auch noch in meine Karte mit rein. Nur in der Nähe vom Café Landes (Mannemerisch für Landesjustizanstalt, also die heutige JVA) hab ich noch keine entdeckt. Wo ungefähr steht sie?
Ich hab von praktisch jeder neuen ELS Bilder gemacht, teilweise aber nur ad hoc mit Handykamera. Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich sie gerne zur Verfügung stellen.
Hallo, wenn du über die Hafenbahnstr. Richtung HLS fährst und dann kurz nach dem Autoverwerter rüber zum Café Landes schaust, siehst du sie links von der JVA. Bin übrigens immer noch am zweifeln das es eine E57 ist, das Dach ist nämlich auf der Oberseite flach.

Wenn du kannst mach auch von den E57 Bilder, denn die werden irgendwann verschwunden sein und dann ärgert man sich. Die Bilder darfst du gerne hier posten, bin gespannt...

babicka85
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 13:04

Re: Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Beitrag von babicka85 » Donnerstag 16. März 2017, 11:53

hier ein Beitrag des Südwestrundfunk über das neue Sirenensystem in Mannheim

http://www.swr.de/odysso/warnsysteme-ma ... index.html

PS: das System ist tatsächlich noch nicht komplett aufgebaut, es fehlen noch einige Maststandorte, an einem wird gerade gebaut...

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Artikel: Mannheim baut Sirenennetz wieder auf

Beitrag von hoffendlichS3 » Donnerstag 16. März 2017, 16:44

Beitrag wurde schon andersow auch gepostet^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste