Sirenenalarm am 18.08.2013 in Würzburg

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Sirenenalarm am 18.08.2013 in Würzburg

Beitrag von P71 » Mittwoch 25. September 2013, 20:44

Hallo,

die Frage kommt ziemlich spät, da ich meine Notiz gerade erst wiedergefunden habe.
Am 18.08.2013 stand in Würzburg an einer Raststätte und um ungefähr 11.15 Uhr habe ich einen schwachen Sirenenalarm gehört. Wird wohl weit weg gewesen sein. Dazu gab es aber auch noch Autobahnlärm.

Da der Sirenenton so schlecht zu hören war, konnte ich keine Tonfolge erkennen. Ich vermute, es war die Alarmierung einer Feuerwehr, da ich für kurze Zeit nichts gehört habe und dann wieder was kam.

Weiß jemand, was das war? Feueralarm würde mich ein wenig wundern, da ich nicht glaube, dass man damit in Würzburg die Feuerwehr alarmiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast