Grossbrand Muschert + Gierse Neuenrade

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Benutzeravatar
grisuh79
Neuling
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:40

Grossbrand Muschert + Gierse Neuenrade

Beitrag von grisuh79 » Dienstag 11. November 2014, 12:47

Sogar Katastrophenalarm war ausgelöst worden. Und mit dem konnten viele Neuenrader/Garbecker nichts anfangen. Runte berichtete von zahlreichen Anrufen bei der Feuerwehr und bei ihm zuhause. Den anhaltenden Heulton konnte niemand zuordnen.

Die Bevölkerung wird bei dieser Sirenart aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Radio/ Fernsehen/Internet einzuschalten. Im Rahmen der Brandbekämpfung waren zeitweise ungewöhnliche Maßnahmen erforderlich: So wurde eine benachbarte Tankstelle geöffnet, damit die Feuerwehrfahzeuge mit Diesel versorgt werden konnten.
http://www.come-on.de/lokales/neuenrade ... 36749.html

http://www.youtube.com/watch?v=Bq96maI4YZ4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste