Feueralarm in Mainz oder Kreis Groß-Gerau

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Feueralarm in Mainz oder Kreis Groß-Gerau

Beitrag von P71 » Samstag 13. Dezember 2014, 15:54

Ich bin gerade im südlichen Teil des Stadtteils Mainz-Oberstadt. Vor vielleicht 20-30 Minuten konnte ich aus Osten Sirenenalarm hören. Muss Feueralarm gewesen sein, da zwischendurch einige Sekunden Pause war.

Entweder hat eine Sirene in Mainz-Weisenau alarmiert oder der Alarm kam irgendwoher aus dem Kreis Groß-Gerau.

Im Internet findet sich keine Meldung und Sirenenprobe ist heute wohl auch nirgends.

Weiß jemand, was dort los war?


Sollte der Alarm aus dem Kreis Groß-Gerau gekommen sein, dann wundere ich mich doch sehr, dass ich den Alarm tagsüber hören konnte. Normalerweise höre ich die Sirenen von dort nur nachts ganz schwach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste