Schlechtes Gewissen und eine Sirene

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Schlechtes Gewissen und eine Sirene

Beitrag von KL7000F » Montag 2. Oktober 2017, 15:23

Folgendes hat sich kürzlich in Dechsendorf zugetragen. Und es ist einfach erzählenswert: Zwei Jungs wollten anlässlich eines Malwettbewerbes der Feuerwehr ihre Kunstwerke bei der Feuerwehr abgeben. "Schmeißt es in den Briefkasten", hatte die Mutter mit auf den Weg gegeben.
Die beiden Steppkes allerdings waren der Meinung, dass es einen besseren Weg gebe. "Wir klingeln, da ist bestimmt jemand da", beschlossen die beiden Jungs.
Finger ausgestreckt und kräftig auf den Klingelknopf gedrückt. Was dann passierte sorgte für heftigste Aufregung. Denn in dem Moment des Klingeldrückens ging die sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befindliche Sirene los.

Flucht in die Garage

Der Schreck in den Gliedern verhinderte allerdings nicht, dass die zwei ihre Beine unter die Arme nahmen und das Feuerwehrhaus fluchtartig verließen. Natürlich waren die zwei, aber das konnten sie ja nicht wissen, nicht der Auslöser für die Sirene. Die hatte nämlich die Einsatzzentrale just in dem Moment ausgelöst, als der Finger des Buben zufällig auf dem Klingelknopf war. Eine Ölspur auf der Autobahn war der Ursprung. Die Jungs konnten das nicht einmal ahnen und verbarrikadierten sich erst einmal in einer Garage am eigenen Heim. Dort wurden sie erst drei Stunden später von der Mutter des einen Knaben entdeckt, die sich schon gewundert hat, wo die beiden waren.
Mit hochrotem Kopf und durchaus schuldiger Miene gestanden die zwei, dass sie "aus Versehen" die Feuerwehr alarmiert hätten. Das schlechte Gewissen ließ sich erst beruhigen, als ein befreundeter Feuerwehrmann erklärte, dass der Zufall ihnen ein Schnippchen geschlagen habe.
Und die Moral von der Geschicht'? Sirenenalarm per Klingelknopf, den gibt es nicht!
Quelle: https://bc.marfeel.com/www.infranken.de ... feeltn=amp
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste