Die Sirene in Musikstücken

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Benutzeravatar
FunkerVogth
IG-WaSi Team
Beiträge: 1554
Registriert: Montag 12. April 2004, 20:45

Die Sirene in Musikstücken

Beitrag von FunkerVogth » Dienstag 11. Oktober 2005, 18:36

Hallo!

In Anlehnung an einen anderen Thread hier, in dem jemand die selbst in ein Musikstück von Ihm eingebaut hat, möchte ich hier mal darauf hinweisen, das die z.B. in einem Darl-Wave-Lied verwendet wurde. Es ist ein Ausschnitt des ABC-Alarm zu hören.

Interpret ist die Gruppe "Silke Bischoff"
Title: The Man On The Wooden Cross"

http://rapidshare.de/files/6151621/E57_ ... f.mp3.html

Witti76
Harter Kern
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 29. April 2004, 23:26

Re: Die

Beitrag von Witti76 » Dienstag 11. Oktober 2005, 20:47

Erst mal Sau Geil der Anfang könnte sogar mein geschmack treffen.
Zweitens war nicht Silke Bischoff die Alte die sie abgeballert haben während der Entführung?

Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Re: Die

Beitrag von michel » Dienstag 11. Oktober 2005, 20:52

hallo

@witti76

genau das war die "alte" silke bischoff, war ne krasse sache damals was da los war mit entführung und so, ganz nebenbei!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".

Benutzeravatar
FunkerVogth
IG-WaSi Team
Beiträge: 1554
Registriert: Montag 12. April 2004, 20:45

Re: Die

Beitrag von FunkerVogth » Dienstag 11. Oktober 2005, 21:21

Hallo!

Ja da ist was dran, hat aber nix mit der Gruppe zu tun, lest hier mehr:

http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/s ... /index.htm

Sirenenjohnny
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 23:01

Re: Die

Beitrag von Sirenenjohnny » Donnerstag 13. Oktober 2005, 09:33

Zuletzt geändert von Sirenenjohnny am Sonntag 18. Dezember 2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Klauskinski
Harter Kern
Beiträge: 427
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 11:10

Re: Die

Beitrag von Klauskinski » Donnerstag 13. Oktober 2005, 13:19

Moin!

Wird zwar keine sein, aber im Intro von "War Child" von Jethro Tull sind Sirenen zu hören - und immer falle ich drauf rein und denke, dass der Alarm von draußen kommt

SireneROF
Harter Kern
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 2. April 2005, 21:06
Wohnort: Rotenburg an der Fulda/ Grebenhain Vogelsbergkreis

Re: Die

Beitrag von SireneROF » Freitag 14. Oktober 2005, 20:21

Also Sirenengeheul kenn ich aus The Sweet- Blockbuster und Black Sabbath - War Pigs
Gruß Olaf
Ohne Sirenen geht es nicht!

gerryathome
Harter Kern
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 01:33

Re: Die

Beitrag von gerryathome » Freitag 14. Oktober 2005, 22:40

bei der gruppe taucher hört man auch sirenen das lied heisst reach out-
ist ein intro oder so

SireneROF
Harter Kern
Beiträge: 406
Registriert: Samstag 2. April 2005, 21:06
Wohnort: Rotenburg an der Fulda/ Grebenhain Vogelsbergkreis

Re: Die

Beitrag von SireneROF » Samstag 15. Oktober 2005, 13:05

Da gab es noch ein Track mit Sirene von Starsplash, ist so ein Trancetrack, Name weis ich aber nicht
Gruß Olaf
Ohne Sirenen geht es nicht!

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1760
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die

Beitrag von Niklas » Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:22

achja, ne ist es zwar nicht gerade, aber dennoch ne schön tiefe sirene und vor allem schön eingebaut!
die sirene ist übrigens nicht im nachhinen eingefügt, sondern in der ursprungsform des liedes enthalten, aber hört selbst:


http://rapidshare.de/files/9170696/the_ ... g.mp3.html
242

Benutzeravatar
Step5
Neuling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 17:40
Wohnort: Inselkoller 145,12,21

Re: Die

Beitrag von Step5 » Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:37

Da werf' ich doch glatt mal noch'n Titel in die Menge:

Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes , wobei sich der Einsatz am Anfang des Liedes zwischen Maxi und Single-Version unterscheidet (bei der Single-Version setzt das Orchester früher ein, und überlagert die Sirene (eine Carter?) ein wenig...

Intro Single: http://www.step5.de/Luftschutzsirene-de ... Single.mp3

Intro Maxi (der pure Sirenen-Sound):
http://www.step5.de/Luftschutzsirene-de ... roMaxi.mp3

...und FGTH zitiert am Ende der Maxi eine Zivilschutzmassnahme:
http://www.step5.de/Luftschutzsirene-de ... deMaxi.mp3

OBTW, eine kleine Randnotiz:

Die elektronische Sirene, die bei "The Sweet - Blockbuster" auch bei Live-Auftritten benutzt wurde (ein simples Fusspedal-Gerät) wurde vor einigen Monaten bei eB*y vertickt. Hatte es leider verpennt, sonst hätte ich sie mir gekrallt...
Zuletzt geändert von Step5 am Mittwoch 14. Dezember 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=

Rainer
Sirenenexperte
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:21

Re: Die

Beitrag von Rainer » Mittwoch 14. Dezember 2005, 20:55

Hier noch ein Titel,in dem Sirenengeheul vorkommt:

Aus den 80ern (1985) stammt das Lied
"Nineteen" von Paul Hardcastle,es dreht sich in dem Text ,der mit einer gesprochenen Nachricht beginnt,um Soldaten im Vietnam -Krieg.
Der Heulton ist auch amerikanischer Art (Dualton).


Mfg.Rainer

Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Re: Die

Beitrag von michel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:22

hallo nochmal!
Also Sirenengeheul kenn ich aus The Sweet- Blockbuster und Black Sabbath - War Pigs
Gruß Olaf
jaa, das geheul aus dem lied BLOCKBUSTER von THE SWEET kenn ich bestens. da hat mein onkel mich immer geärgert mit früher als ich kind war, da bin ich voll ausgerastet wenn er das lied aufgelegt hat! uiui, lang ist es her!

gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".

Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Re: Die

Beitrag von michel » Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:37

jo, hi nochmol!

und hier die sirene aus nineteen von paul hardcastle so als erinnerung an alte zeiten. back to 80´s.

http://extremeshare.net/?p=d&d=2e2bcf2e82

gruss und gut n8 jetzt!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".

Heulton
Neuling
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 23:21
Wohnort: Saratoga Springs, UT USA (bis 1988 Hamburg)

Re: Die

Beitrag von Heulton » Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:40

Bei KISS gibt's gleich mehere Sirenen zu hören, und zwar auf der CD "ALIVE!" im Song "Firehouse" (ne Feuersirene) und auf der CD "The Elder" gleich zu Beginn des Instrumentalstücks "Escape from the Island"

Rock/Heul On!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste