Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Damals und heute, Warnämter, Organisation, Ausrüstung, Alternativen, Diskussionen, Vorfälle, usw.
florian m.
Neuling
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 07:20

Re: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Beitrag von florian m. » Freitag 12. Februar 2016, 08:19

--> nach oben schieb!!!

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Beitrag von KL7000F » Freitag 12. Februar 2016, 22:30

Ich denke, deine erste Anfrage vom Januar ist ausreichend gewesen. Würde es Neuigkeiten geben, so hätte es derjenige geschrieben. Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Patrick40
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 02:25

Re: Bundesregierung plant Sirenen-Wiederaufbau!

Beitrag von Patrick40 » Donnerstag 18. Februar 2016, 12:05

hoffendlichS3 hat geschrieben:Klingt schon mal gut, besonders gefällt mir ja diese Aussage:

" ... Und: SMS sind keine Alternative! Ein Massenversand würde das Netz lahmlegen. "

Endlich scheint es mal jemand kapiert zu haben...
Auch die weitere Aussage das es ein Fehler war das Sirenennetz abzuschaffen. Daumen hoch! Hoffendlich wird das was.

Beispiel Schweiz : Swiss Alert App
https://alertswiss.ch/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast