Katastrophenschutz im LK Vulkaneifel

Damals und heute, Warnämter, Organisation, Ausrüstung, Alternativen, Diskussionen, Vorfälle, usw.
Antworten
e57Tim
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 17:43

Katastrophenschutz im LK Vulkaneifel

Beitrag von e57Tim » Donnerstag 30. Juli 2015, 11:34

Guten Morgen,

habe soeben nach einem Einsatz von unserem stv. KFI mitbekommen, dass im Zuge der in den nächsten Jahren folgenden digitalen Alarmierung auch in unserem Landkreis Vulkaneifel wohl die Sirenen umgerüstet werden sollen und somit auch zum Katastrophenschutz beitragen sollen. Momentan werden die Sirenen nur zur Alarmierung der Feuerwehren genutzt, was ich schade finde. Umso erfreuter war ich zu hören, dass sie nun auch endlich zum Katastrophenschutz beitragen solle.

e57tim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast