Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
sirenator
Sirenenexperte
Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Beitrag von sirenator » Sonntag 7. April 2013, 19:36

Hallo Leute.
Heute hat mich gutes Wetter rausgetrieben und da ich sowieso in richtung Koblenz unterwegs war dachte ich mir, machst du mal einen Abstecher an die Mayschoß Weinbergsirene.
Gesagt getan.
Natürlich hab ich auch Bilder gemacht allerdings dürften die von weniger Interesse sein da die Sirene ja eigentlich schon jeder mal gesehen hat ;-)
Was ich unbedingt mal erwähnen möchte, ist der harsche Weg über sehr schmale Treppen und Dornengebüsch den sich bisher jeder Filmer angetan hat um ranzukommen. Dafür Respekt von meiner Seite! Wenn es da allerdings einen besseren und mehr sicheren Weg gibt sagt es mir.
Will die auch unbedingt Filmen allerdings da mit allem Equipment hoch das wär zu gefährlich wegen absturzgefahr.
Danke

PS: Boah was eine Dicke Sirene! Eiserner Wolf hatte recht, da ist die E57 wirklich ein Sch**ß dagegen!
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsi

Beitrag von HaumeiFranzP » Montag 8. April 2013, 16:55

Sehr schöne Fotos. Als wir damals unsere E57 geholt hatten, wollte ich da ja auch hin. Aber das Navi hat für die nur 140km satte 3 Stunden ausgerechnet, da hab ich es lieber bleiben lassen.
Lord of the 8-port-sirens

sirenator
Sirenenexperte
Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsi

Beitrag von sirenator » Montag 8. April 2013, 20:41

Ich glaub das wär von Bitburg aus auch eine Tortur gewesen... Außerdem muss man in Mayschoss erstmal einen Parkplatz finden^^

Nikolaj
Neuling

Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Beitrag von Nikolaj » Samstag 8. Dezember 2018, 23:05

Stell' dir mal vor, diese berühmt-berüchtigte Sirene würde in deinen eigenbesitz übergehen... das wär heftig wenn man die berühmte Sirene aus Mayschoß sein Eigen nennen könnte.

Glockengießer
Harter Kern
Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Beitrag von Glockengießer » Freitag 18. Januar 2019, 21:57

Nikolaj hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 23:05
Stell' dir mal vor, diese berühmt-berüchtigte Sirene würde in deinen eigenbesitz übergehen... das wär heftig wenn man die berühmte Sirene aus Mayschoß sein Eigen nennen könnte.
Ich glaube das wird nichts... Die dortigen Feuerwehrler kennen inzwischen den hohen Seltenheitswert der Maschinerie und werden sie wohl kaum raus geben.

Ich bin gespannt, ob die Drehrichtung inzwischen korrigiert wurde. Die lief ja bislang in jedem Video mit verkehrter Drehrichtung...

Antworten