Seite nicht sicher?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
sirenenfan97
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 31. August 2018, 21:37

Seite nicht sicher?

Beitrag von sirenenfan97 » Montag 6. Januar 2020, 19:30

Hallo,

egal ob Firefox oder Opera, es erscheint bei mir seit neuesten immer, das diese Seite nicht sicher ist.
Im Wiki wird auch alles nicht einwandfrei angezeigt.

Wollte nur mal fragen ob das bei euch auch so ist.

Gruß

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1549
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Seite nicht sicher?

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 6. Januar 2020, 19:39

Ist bei mir auch, habe dann eine Ausnahme hinzugefügt.
Jetzt zeigt er es zwar in der Browserzeile an, aber öffnet ohne weiteres murren. (Chrome)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Landfranke
Neuling
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:18

Re: Seite nicht sicher?

Beitrag von Landfranke » Montag 6. Januar 2020, 20:02

Da hier aber kein Webshop läuft, oder anderweitig mit Zahlungsdaten hantiert wird, sehe ich bei normal-vorsichtigem Gebrauch (z.B. keinesfalls das gleiche Passwort für Benutzerkonto und Mailkonto - generelles vermeiden von Passwörtern, die per Wörterbuchattacke angreifbar wären - etc...) keinen Ansatz, wie das fehlende Sicherheitsfeature zu einer konkreten Gefahr für die Benutzer führen kann.

MfG
Der Landfranke

sirenenfan97
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 31. August 2018, 21:37

Re: Seite nicht sicher?

Beitrag von sirenenfan97 » Donnerstag 9. Januar 2020, 11:33

Sehe hierbei auch keine Gefahr.
Nur leider kann man (zumindest mit Firefox oder Opera) das Wiki nicht mehr richtig nutzen. Sprich keine Bilder.

Krifri99
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 00:23

Frage zum Forum

Beitrag von Krifri99 » Montag 22. Februar 2021, 19:52

Moin , Bei mir wird das Forum Als "Nicht Sicher" Angezeigt (Am PC am Handy bekomme ich die Meldung nicht) Hat noch Jemand das Problem oder ist das Bekannt Woran das liegt ? Das Problem habe ich bei Google Crome

Hier mal ein Bild mit Angehangen


https://ibb.co/z4nqZ7Q
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Alarmierung Der Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Mehr

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1762
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Forum

Beitrag von sirenator » Mittwoch 24. Februar 2021, 14:56

Mahlzeit!

Das habe Ich auch immer da oben stehen. Scheint wohl eine Sache zwischen Google Chrome und PHP zu sein vielleicht?
Ich habe es dafür oft, das ich aus meinem Konto raus geworfen werde und mich immer wieder neu anmelden muss.

Grüße
Rene

Krifri99
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 00:23

Re: Frage zum Forum

Beitrag von Krifri99 » Mittwoch 24. Februar 2021, 18:31

sirenator hat geschrieben:
Mittwoch 24. Februar 2021, 14:56
Mahlzeit!

Das habe Ich auch immer da oben stehen. Scheint wohl eine Sache zwischen Google Chrome und PHP zu sein vielleicht?
Ich habe es dafür oft, das ich aus meinem Konto raus geworfen werde und mich immer wieder neu anmelden muss.

Grüße
Rene


Okay dann bin ich nicht der Einzige der das Hat , Ne also Mich aus meinem Konto Automatisch Abmelden tut der nicht zum glück ^

Hab auch andere PHP Foren wo ich Mitglied bin da ist das Problem aber bisher nicht aufgetreten




Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Alarmierung Der Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Mehr

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Seite nicht sicher?

Beitrag von Ralph » Donnerstag 25. Februar 2021, 11:38

Moin! Ich habe das neue Thema mal mit dem klein wenig Älteren zusammen geführt.
Das "Problem" ist hier, dass es für die Seite kein SSL zertifikat gibt.

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Krifri99
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 21. Juni 2020, 00:23

Re: Seite nicht sicher?

Beitrag von Krifri99 » Donnerstag 25. Februar 2021, 17:25

Ralph hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 11:38
Moin! Ich habe das neue Thema mal mit dem klein wenig Älteren zusammen geführt.
Das "Problem" ist hier, dass es für die Seite kein SSL zertifikat gibt.

Gruß,
Ralph

Ah Okay , Danke für die Info ^^




Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Alarmierung Der Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Mehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste