Mal was in eigener Sache...

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 626
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Mal was in eigener Sache...

Beitrag von Teefix » Sonntag 10. Oktober 2021, 11:26

Moin,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich in der letzten Zeit vermehrt zum stillen Mitleser geworden. Leider entwickelt sich meine Gesundheit nicht in eine Richtung, wie man sich das wünscht. Daher kann und werde ich verschiedene Projekte nicht mehr abschließen können.
Möchte auch hier jetzt nicht rumheulen oder Mitleid bekommen, dafür sind wir nicht hier.

Da ich aber einfach mal bei vielen Sachen neu Anfangen muss, sei es Wohnung, Beruf, etc. muss ich mich leider von einen Teil meiner Sammlung trennen. Was genau das alles sein wird kann ich momentan noch nicht überblicken, aber ich werde die Sachen immer erst hier anbieten, bevor ich diese auf den großen Markt schmeiße.
Es wird aber alles von der Sirene bis hin zur Steuerung dabei sein, wer die Sammlung kennt der weiß das ist nicht wenig.

Wichtig wäre mir das es in Hände geht, die die Sachen auch zu schätzen wissen! Bei gewissen Sachen werde ich auch gezielt Leute vorher fragen, bevor ich sie öffentlich anbiete, da ich bei denen weiß, das die Sachen in die richtigen Hände kommen und auch geschätzt werden. Dazu muss ich aber auch sagen, ich kann und werde die Sachen nicht verschenken, aber ich möchte auch nicht solche Mondpreise wie sie in der Bucht & Co verlangt werden.

Gewisse Dinge wie die SLEA Datenbank und meine Webseite, da habe ich mir Unterstützung von einem Freund geholt, so das diese Projekte auch weiterlaufen.

Gruß Momme

PS:

Habe mir gerade mal meine Liste an Material angesehen, wahrscheinlich kommen folgende Dinge auf dem Markt. Haut mich aber bitte nicht wenn ich es doch nicht mache. Mir fällt dieser Schritt sehr schwer meine Sammlung von über 15 Jahren so zu zerschneiden.

- 2 große Straßenfeuermelder
- Telenorma HSG
- Sirenensteuergerät IV
- 2 x HZ1 mit aufeinanderfolgender Seriennummer
- IMI Sirene
- 1 x Abek E57
- eine alte Kurbelsirene
- Elektris Sirene
- Siemensalarmklingel
- Sirenenweichen
- Postrelais
- mindstens 1 Schaltkasten
- Fuss für E57
- ? x FWE

vielleicht auch meine L1 und die F2 mit den dazugehörigen Dächern

Die Liste ist nicht abschließend, denke ich...

Benutzeravatar
Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1148
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Mal was in eigener Sache...

Beitrag von Ralph » Mittwoch 13. Oktober 2021, 15:23

Hi Momme,

ich habe dir mal eine PN geschickt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste