Es ist noch da... / Biergarten mit Hornblick

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Es ist noch da... / Biergarten mit Hornblick

Beitrag von Hendi » Mittwoch 1. Juni 2011, 08:28

1. Zunächst muss ich zugeben, daß ich als 78er Baujahr schon ein älteres Baujahr bin und den kalten Krieg noch in seiner warmen Phase erlebt habe - und durch die Nähe zur US Air base Ramstein wäre der, wenn er heiß geworden wäre, durchaus auch bei uns schnell heiß geworden. Jedenfalls hielten meine Eltern für den Zweck eine Flasche Sekt im Kühlschrank, um schon beim 2. Teil des ABC-Alarms nicht mehr ganz nüchtern zu sein... dann gabs noch die Bundesweiten, die Tagesschau-Ankündigungen und die kleinen Prospekte vom Zivilschutz, die diesem Forum gewissermaßen die Farbe lieferten.

Das ist ja bekanntlich vorbei, und ich bin seit >10 Jahren von der Feuerwehr weg, da wo noch laut Alarmiert wird, und hier in AB gibts keine aktiven Sirenen, höchstens bei bestimmten Wetterlagen weht mal etwas aus dem Landkreis hierher. Das Thema Alarmwirkung ist also bei mir schon lange gegessen.

Aber der Reiz, leis zu sein, die Ohren zu stellen und das Audiosignal durch den Decoder im Kopf zu leiten ist noch da, hab ich festgestellt - auf einem der Nachbargrundstücke wird gebaut, dort steht ein Kran und einer der FU-gesteuerten Motoren dort kann den Anlauf einer E57 ziemlich echt nachahmen.

Das werd ich wohl nie los :)

2. Wer die Gelegenheit hat, kann mal zum Biergarten des Brauereiausschank der Weyberbräu in Sailauf
zu fahren, um z.B. einem Stau auf der A3 abzuwarten: Vom Biergarten etwa Richtung Osten schaut man ziemlich direkt in 2 Hörner einer Eistüten-Installation. Nicht ganz so aufregend wie damals, als ich Polizeidienstwaffen aus der Blickrichtung von vorne kennenlernte, aber mal was anderes als Eistüten immer nur von schräg unten.

Gruß
Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste