Nur so nebenbei...

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 904
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Nur so nebenbei...

Beitrag von Fahrradklingel » Dienstag 31. Juli 2018, 21:54

Schön, dass wir nun ein Favicon haben! :-)

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1404
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von hoffendlichS3 » Dienstag 31. Juli 2018, 22:59

Genau das ist mir vorgestern auch positiv aufgefallen :D

Ich würde gerne auch alle Sirenenstandorte in garbsen und umgebung die ich kenne gerne wieder eintragen...
Aber irgendwie ist mir das zu aufwändig, das Klicken in die Karte war irgendwie einfacher^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von MiThoTyN » Mittwoch 1. August 2018, 09:56

Fahrradklingel hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 21:54
Schön, dass wir nun ein Favicon haben! :-)
Ja so langsam kann man sich hier richtig heimisch fühlen. :-) Noch hab ich 2-3 Wochenenden Zeit.
hoffendlichS3 hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 22:59
Ich würde gerne auch alle Sirenenstandorte in garbsen und umgebung die ich kenne gerne wieder eintragen...
Aber irgendwie ist mir das zu aufwändig, das Klicken in die Karte war irgendwie einfacher^^
Aber das einfache Klicken in der Karte führte am Ende dazu, dass da nur noch Schrott drinne war. Und niemand konnte nachvollziehen, wer welchen Standort warum eingetragen hat und man konnte ihn auch nicht ändern. Das war so der Hauptgrund, warum ich das Einstellen und die Bearbeitung "ins Forum" geholt habe. Nun können wir alle gemeinsam nachvollziehbar sehen wer welchen Standort wo eingetragen hat und jeder kann Korrekturen vornehmen. Im Sinne der Qualität der Karte ist das ein Meilenstein nach vorne.

Aber ich hab noch ne Idee wie ich das vereinfachen kann. Lass mich mal machen, ich meld mich. :-)

Gruß Joachim

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von MiThoTyN » Mittwoch 1. August 2018, 19:16

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 22:59
Ich würde gerne auch alle Sirenenstandorte in garbsen und umgebung die ich kenne gerne wieder eintragen...
Aber irgendwie ist mir das zu aufwändig, das Klicken in die Karte war irgendwie einfacher^^
Ich hab jetzt mal folgendes eingebaut:

Jedes Mal, wenn du mit einem Klick die Karte auf einen möglichen Standort zentrierst, wird automatisch ein vorgefertigter Sirenen-Tag in deine Zwischenablage kopiert. Wenn du dann in einem anderem Tab bereits deinen Beitrag im Forum offen hast, musst du dann den neuen Standort nur noch mit Ctrl+V einfügen.

Der größte Aufwand ist jetzt nur noch zwischen 2 Browser-Tabs zu wechseln und den Beitrag zu beginnen, in den die Standorte rein kommen.

Ist das so besser? Probier es mal aus bitte. :-)

Gruß Joachim

Landfranke
Neuling
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:18

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von Landfranke » Mittwoch 1. August 2018, 20:48

Sorry, ich schon wieder... ;-)

Funktioniert mit Chrome, funktioniert nicht mit Firefox. Eckdaten unverändert: FF 61.0.1 (64bit) ohne Addons, Win10Pro.

MfG
Der Landfranke

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1404
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 1. August 2018, 20:49

Ja das ist akzeptabel Perfekt :-)

Dann werde ich mich ransetzen wenn die Kinder es zulassen^^ Habet Dank!
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 2. August 2018, 15:11

Landfranke hat geschrieben:
Mittwoch 1. August 2018, 20:48
Sorry, ich schon wieder... ;-)

Funktioniert mit Chrome, funktioniert nicht mit Firefox. Eckdaten unverändert: FF 61.0.1 (64bit) ohne Addons, Win10Pro.

MfG
Der Landfranke
Hmm. Mit dem Firefox gleiche Version getestet, funktioniert. Lad mal die Karte mit Strg+F5 komplett neu. Ein Links-Klick irgendwo auf die Karte (nicht auf einen bestehenden Standort) sollte nun die Karte zentrieren. Dann mal in einem Text-Editor deiner Wahl Ctrl+V und ein Sirenentag müsste eingefügt werden.

Ansonsten mach mal bitte mit F12 die Konsole auf und schau, ob beim Links-Klick dort eine Fehlermeldung erscheint.

Gruß Joachim

Landfranke
Neuling
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 09:18

Re: Nur so nebenbei...

Beitrag von Landfranke » Donnerstag 2. August 2018, 16:28

Ja, läuft. Da war wohl tatsächlich noch eine alte Version im Browsercache.

MfG
Der Landfranke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste