Buchankündigung: Alarm!

Suchen, Verkaufen, Tauschen von Sirenen und Zubehör
Antworten
dco78
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 13:14

Buchankündigung: Alarm!

Beitrag von dco78 » Dienstag 28. April 2020, 21:05

In den letzten Monaten habe ich mich mit den historischen Aspekten des Themas Alarmierung der Feuerwehr Biberach an der Riß auseinandergesetzt. Über die organisatorischen und technischen Entwicklungen auf diesem Gebiet seit dem Jahr 1484 (als die Scharwächter u. a. die Aufgabe hatten "aufgehende Feuer kund zu tun") bis heute, wenn wir über Funk verschlüsselte Alarmmeeldungen auf unsere „Piepser" erhalten, habe ich ein Buch geschrieben, das nun im Buchhandel verfügbar ist.

Zur Recherche habe ich mich auch dieser Seiten bedient und in Absprache mit dem Betreiber Inhalte verwendet. Danke dafür!

Das Buch "Alarm! Eine Zeitreise durch die Geschichte der Alarmierungs- und Funktechnik bei der Feuerwehr Biberach" umfasst 236 Seiten (DIN A5) mit 200 Bildern und Abbildungen davon 136 in Farbe. Der Preis liegt bei 19,99 EURO. Es ist im regionalen Buchhandel erhältlich bzw. bestellbar oder auch online über den Verlag zu beziehen. Als E-Book kostet es 9,99 EURO.

https://www.bod.de/buchshop/alarm-danie ... dget_large

Herzliche Grüße
Daniel

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste