Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
1756evag
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:53
Wohnort: Essen

Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von 1756evag » Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:48

Ich bin gerade aktuell ein wenig meine Urlaubsbilder am durchforsten.

Habe dabei zufällig schon einige Sirenen gefunden. Eine In Basel und eine in Claustal-Zellerfeld.

Da mir die Sirene nicht bekannt sind wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt um welchen Type es sich hier handeln könnte.

Wie gesagt, es ist ein altes Urlaubsbilde und damals war ich auch noch nicht so Sirenen hinterher, deshalb die schlechte qualität des Bildes, aber vielleicht kann mit hier ja Jemand helfen ;)

Mit freundlichem Gruß
1756evag / Robert
Dateianhänge
sr4.jpg
Die erste, eine vermutlich elektronische, die ich so noch nie gesehen habe oben rechts im Bild.
sr.JPG
das ganze einmal in nah.
Essen braucht Sirenen, dringend.

Achtung, Neuling.

Benutzeravatar
MSL-6
Harter Kern
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 10:58
Wohnort: Utzenstorf Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von MSL-6 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 18:26

Hallo Robert

Hoffe dein Urlaub war schön bei uns in der Schweiz. Bei der Sirene handelt es sich um eine tecenet SES hier haste auch eine Hörprobe.


Schöne grüsse aus der Schweiz

Fabian

Benutzeravatar
DayOfSiren
Neuling
Beiträge: 81
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:06
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von DayOfSiren » Mittwoch 24. August 2016, 15:56

Naja... Die Tecenet SES gibt es garnicht... Sie heißt eigentlich WD SES 750.. :)
Luftschutzsirenen aus dem Niederrhein! - DayOfSiren -
Meine Sirenenvideos: https://www.youtube.com/channel/UCqK9uB ... PN4zUWadbA

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von SiFan » Mittwoch 24. August 2016, 16:06

Hat Mardek es dir auch gesagt? :D

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1664
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von sirenator » Mittwoch 24. August 2016, 17:08

DayOfSiren hat geschrieben:Naja... Die Tecenet SES gibt es garnicht... Sie heißt eigentlich WD SES 750.. :)
Sorry falls ich jetzt wieder als Buh Mann da stehe aber muss das sein, dass du diese eher unwichtige Info nach 3 Jahren rein schreibst? Hätt' jetz' nich' sein müssen, oder? ;-)

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von SiFan » Mittwoch 24. August 2016, 17:19

Naja, so ganz unwichtig ist es nicht, was den Namen der WD SES 750 angeht. Es gibt inzwischen mehr Informationen bezüglich Hersteller und Namen. Mardek hat diese Informationen ausgegraben und wird sie hier im Forum veröffentlichen.

Benutzeravatar
DayOfSiren
Neuling
Beiträge: 81
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:06
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: Für mich unbekannte Sirene in basel (Schweiz)

Beitrag von DayOfSiren » Mittwoch 24. August 2016, 18:20

Naja... Ich bin neu im Forum und lese mir mal gern alte Threads durch, da kann man doch wohl mal antworten oder? Vorallem, können es ja auch noch neuere lesen die nicht so erfahren sind... ;-)
Luftschutzsirenen aus dem Niederrhein! - DayOfSiren -
Meine Sirenenvideos: https://www.youtube.com/channel/UCqK9uB ... PN4zUWadbA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste