Heute Abend im Rhein-Sieg-Kreis: Warnung der Bevölkerung

Damals und heute, Warnämter, Organisation, Ausrüstung, Alternativen, Diskussionen, Vorfälle, usw.
Antworten
Rheingold
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 20:26
Wohnort: Bonn

Heute Abend im Rhein-Sieg-Kreis: Warnung der Bevölkerung

Beitrag von Rheingold » Dienstag 8. April 2014, 22:35

Heute Abend gegen 19:10 wurde im gesamten Rhein-Sieg-Kreis "Warnung der Bevölkerung" gegeben.
Grund war ein Störfall bei Evonik, bei dem Chlorgas freigesetzt wurde.....
Die Feuerwehrleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises hat sich mehrfach ins laufende Radioprogramm eingeklinkt und Durchsagen gemacht.

Die Warnung wurde nunmehr aufgehoben, allerdings nur über Internet, Radio und Fernsehen, jedoch nicht über die Sirenen.

Gruß, Nils
warnungrsk.PNG
Warnung
Entwarnung.PNG
Entwarnung

Siren lover
Harter Kern
Beiträge: 195
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 20:30

Re: Heute Abend im Rhein-Sieg-Kreis: Warnung der Bevölkerung

Beitrag von Siren lover » Dienstag 8. April 2014, 23:49

Rheingold hat geschrieben:Heute Abend gegen 19:10 wurde im gesamten Rhein-Sieg-Kreis "Warnung der Bevölkerung" gegeben.
Grund war ein Störfall bei Evonik, bei dem Chlorgas freigesetzt wurde.....
Die Feuerwehrleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises hat sich mehrfach ins laufende Radioprogramm eingeklinkt und Durchsagen gemacht.

Die Warnung wurde nunmehr aufgehoben, allerdings nur über Internet, Radio und Fernsehen, jedoch nicht über die Sirenen.

Gruß, Nils
warnungrsk.PNG
Entwarnung.PNG
viewtopic.php?f=41&t=4296

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste