Sirenenaufbau in Frankfurt a. Main

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Benutzeravatar
Magirus230D16
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:46
Wohnort: Frankfurt

Sirenenaufbau in Frankfurt a. Main

Beitrag von Magirus230D16 » Donnerstag 28. Dezember 2017, 12:22

Moin zusammen,

im Anhang ein Zeitungsartikel der Frankfurter Neuen Presse über die neuen 152 Standorte im Stadtgebiet.

Bin mal gespannt was daraus wird.
Dateianhänge
Sirene_Frankfurt_28.12.2017.pdf
(1.89 MiB) 178-mal heruntergeladen
Gruß aus Mainhatten

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 960
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sirenenaufbau in Frankfurt a. Main

Beitrag von Fahrradklingel » Donnerstag 4. Januar 2018, 22:15

Ich lese da nur etwas von einer Machbarkeitsstudie - noch nicht von einem Beschluss. Der Artikel ist ja schon recht euphorisch. Hoffen wir, dass das klappt.

(Aber dass eine lokale Zeitung nicht mal einen Fotografen rausscheuchen kann, um eine der Frankfurter Sirenen zu fotografieren...)

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 960
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sirenenaufbau in Frankfurt a. Main

Beitrag von Fahrradklingel » Samstag 1. Mai 2021, 22:27

Ganz unbemerkt geht es jetzt doch weiter - Artikel vom September 2020:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 56673.html

Diesmal hat es auch mit dem Fotograf geklappt ;-)

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 960
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sirenenaufbau in Frankfurt a. Main

Beitrag von Fahrradklingel » Samstag 4. September 2021, 13:10

Unter dem Titel "Katastrophenschutz in Frankfurt: Sirenen sollen wieder heulen – Die Hintergründe" berichtete die FNP im Juli zum aktuellen Stand der Planungen/Überlegungen in Ffm: https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurte ... 78170.html

Benutzeravatar
ECN 2400
Sirenenexperte
Beiträge: 590
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Sirenenaufbau in Frankfurt a. Main

Beitrag von ECN 2400 » Montag 6. September 2021, 07:29

Hoffentlich findet das Vorhaben politische Zustimmung und wird bald umgesetzt.
Mir erscheinen 150 Sirenen aber recht wenig bei der Größe der Stadt sowie den teilweise schwierigen Gegebenheiten für eine Beschallung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste